Herzlich Willkommen im Wimmelreich!


Gestatten, Meister Wimmel ist mein Name und ich bin ein Elf der gefühlt 100, nein sogar tausend Jahre (oh, aber da stand ja das Haus noch gar nicht....) sein Dasein im Gemüsebeet fristete. Egal, nun bin ich endlich da und ich freu mich riesig! Meine englischen Kollegen würden sagen: " I am so delighted"!  

 

Woher kommt der Name "Wimmel"?

Alle die Kinder und oder Enkel haben, kennen sicher das Wimmelbuch. Da gibt es waaahnsinnig viel zu entdecken. Genauso ist es auch auf dem Anwesen von Ulrike Naima. Naima ist übrigens ihr Künstlername als Bauchtänzerin (p.s... sie tanzt göttlich, ich habe ihr schon oft heimlich beim Üben zugeschaut).

Kommen wir wieder zum Anwesen: Es gibt überall kleine Nischen und viele Schätze zu entdecken. Da ist hier ein kuscheliges Bänkchen, hier etwas liebevoll dekoriertes, da etwas stilvolles... und einen absolut genialen Gewölbekeller hat sie auch! In der Scheune ist eine sauber eingerichtete Toilette, sogar beheizbar - der Raum, nicht die Toilette. In Japan gibt es ja so etwas.. .beheizte WC Brillen... 

 

Warum schreibe ich das alles? Ha, sie werden es nicht glauben, aber den Gewölbekeller sowie den Hof kann man mieten!

Suchen Sie einen Ort für einen kreativen Workshop? Etwas, wo Sie "Breakout Rooms" im Freien benötigen? Pavillions hat sich auch zur Verfügung. Die Frau ist einfach genial! (Warum hat sie mich nicht schon früher entdeckt???)

Ebenso gibt es einen Nebenraum mit Miniküche.

 

Was könnten WIR uns vorstellen? 

 

  • Malworkshops
  • Heilstein-Workshops
  • Bildhauerkurse
  • Töpfer- Modellierkurse
  • Filzkurse - alles wofür man Platz benötigt und sich keine Sorgen um den Boden machen möchte.
  • Kinderferienprogramm
  • Kindergeburtstage, gerne auch mit bestimmten Motto. (für orientalisch gibt es z.B. schon die Deko)
  • Kräuterglück und Feinstoffliches (hier ist ja Ulrike schon mit Anja Schué am Wirken - siehe HIER
  • Märchenabende für Erwachsene, Nachmittage für Kinder
  • und, und, und....

Rufen Sie mich an oder kommen Sie direkt vorbei! 

 


Lehrling "Wimmelchen"

 

 

 

"Wimmelchen" - mein neuer Lehrling verstärkt mich seit Juli 2022 bei meinen Aktivitäten hier im FACHWERKHAUS/Wimmelreich mit Ulrike. 

 

Willkommen Wimmelchen!

Innenhof

Gewölbekeller