"Baden zwischen Bäumen"

Hören, lauschen, schweigen, fühlen, riechen … eintauchen mit allen Sinnen..

Der Wald ist das Haus der Stille, Geborgenheit und der Heilung. Beim Eintreten in den Wald haben Sie das Gefühl, dass Sie in eine andere Welt eintreten, abgeschirmt von Alltagshektik und Stress.

 

Behutsam führe ich Sie mit einer Gehmeditation durch den Wald oder wir schlendern einfach nur den Weg entlang. Ich lenke Ihre Aufmerksamkeit auf Ihre Sinne, den Duft des Waldes, die Geräusche des Waldes, die Farben des Waldes. Wir fühlen die Bäume, das Moos, Rinde... riechen und erspüren den Waldboden, fühlen uns getragen, geerdet, sind im Hier und Jetzt... und wer weiß, vielleicht können wir auch das eine oder andere Naturwesen wahrnehmen?

Ausrüstung: Isomatte und Decke. Wasser, Tee nach eigenem Bedarf. Dem Wetter angepasste Kleidung und Schuhwerk.

 

Treffpunkt ist bei uns am FACHWERKHAUS in St. Leon-Rot. Von dort werden wir gemeinsam in den Wald gehen/fahren.

Kosten: € 56

Dauer: von 13 bis 18 Uhr

Hier finden Sie den nächsten Termin.


Waldimpressionen vom 14. Juni 2020

Vorbereitung für den 6. September 2020

"Schritt um Schritt bewegen wir uns. Allmählich wird es still. Die äussere Ruhe kehrt langsam auch in uns ein. Wir brauche noch etwas Zeit, bis sich die Gedanken in uns besänftigen und ruhiger werden. Unsere Aufmerksamkeit wendet sich den Füssen zu. Wir spüren die Erde von den Fusssohlen. Angenehme, feuchte Wärme strömt uns entgegen, fliesst durch die Füsse herauf und lässt uns leicht erzittern. Der Atem der Erde beginnt in uns zu pulsieren. Die Schritte werden mit jeder Berührung der Erde sicherer. Die Erde trägt uns und führt uns hin zum Kreis. So stehen wir da – sicher getragen, tief verwurzelt, im Rhythmus der Erde atmend. – die Zeit steht still, und die Grenzen des Raumes lösen sich, verwandeln uns." (aus dem Buch "Baumheilkunde" von René A. Strassmann)

Heute war ich im Wald und habe nach unserem Ort geschaut. Es sieht noch alles wunderbar aus, die Natur und ihre Wesen sind bereit für uns. Das "Erdferkel" (1.Bild gleich re) wartet auch schon auf uns. Die Eicheln fallen noch grün von den Bäumen....


Waldimpressionen vom 6. September 2020

Wunderschönes haben wir wieder erlebt, gesehen, gerochen, gefühlt, geschmeckt... z.B. eine "Zwergenburg", ein "Riesenfuß", Überreste von ???? Sigrid hat dieses amüseante und wahre Gedicht vom Wald vorgelesen  und am Ende des Nachmittags haben wir unser Mandala genährt für die nächste Session.