"Ulrike Naima ist extra aus einem anderen Bundesland angereist, aus Baden-Wuerttemberg! Sie bewegt ihren Bauch und Hüfte, nein, den ganzen Körper schon mehr als 30 Jahre.
Tanzen lässt all ihre Sorgen vergessen und innerlich wachsen. Bewegung ist unermeßliche Lebensfreude! Eine Ausdrucksform für eine breite Gefühlspalette! Keine andere Tanzform lässt dies zu, zumindest nicht für Naima!
Lehnen sie sich zurück, entspannen sich und verschmelzen mit ihrer Darbietung"
Mit diesen Worten wurde sie angekündigt und ich, Wimmelchen Junior, durfte mit und zusehen! Mann war das ein Genuß!
Wie Ulrike Naima ihre Hüften bewegt und wie sie zu Beginn mit dieser (gehäkelten) Schlange das Publikum verzückte und zum Lachen brachte, Humor und Heiterkeit versprühte. Da war bestimmt auch noch der eine oder andere Elfenschalk dabei!
Es war unglaublich, herrlich, zauberhaft!
Dann hielt sie eine ernsthafte Zwiesprache mit der Schlange weil diese ihr ins Ohr gezwickt hatte und ins Publikum abhauen wollte! Köstlich!
Im zweiten Teil hat sie gefühlvoll, elegant und anmutig mit dem Schleier getanzt, diesen durch die Luft wirbeln lassen. Es war zum dahinschmelzen...so viele Drehungen, mir wurde schon alleine beim Zuschauen schwindelig, wie sie das bloß macht ohne umzufallen!
Das Ende bildete ein fetziges Trommelsolo bei dem sie die einzelnen Trommelschläge mit ihrem Körper umsetzte. So genial!
Beim Finale, ein Trommelwirbel, legte sie einen Kuss in die Hand und ließ ihn mit viel Schwung und Freude im Publikum explodieren.
"Leutchen", haltet Ausschau wann sie wieder tanzt. So viel Freude, Gefühl und Amüsement, eine Fülle von Temperament, Können und Humor, das solltet ich Euch nicht entgehen lassen!
Ihr "Wimmelchen Junior". ... "ich war dabei!!! "
Kommentar schreiben