Kräuterglück- Naturverbunden im August

Sonntag 7. August 2022, Meister Wimmel berichtet: 

 

Stellen Sie sich vor, um 7:30 haben die beiden, Anja Schue und Ulrike schon mit den Vorbereitungen angefangen! Die Frage war, wo sie die Tische stellen wenn morgens die Sonne in den Hof scheint...

 

Und wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Es war nicht zu heiss und die kleine Gruppe von 9 Teilnehmerinnen, haben einen schattigen Platz beim Lebensbaum gefunden. Ach, es ist herrlich, das Wimmelreich bietet soviele Möglichkeiten! Liebe Männer, ihr dürft auch gerne bei solch einem Kräuterevent dabei sein. Geniert Euch nicht, ihr seid ja nicht der einzige Mann, ich bin ja auch noch da... hihi... (Meister Wimmel). Ach ja, und mein Lehrling "Wimmelchen" ist ja auch schon eifrig dabei.

 

Kurz nach 10 ging es dann los zu unserer Exkursion. Der Bach hat wieder "erzählt", das haben wir wahrgenommen, wie er gurgelt und murmelt... die Feen des Windes bliesen uns die Haare aus dem Gesicht... Dankbarkeit gegenüber dem Pflanzenreich breitete sich aus..

 

Brennessel, Brombeeren, neue Triebe verschiedener Kräuter wanderten in die Körbchen und wurden wie beim letzten Event zu einem festlichen, "wilden" Mahl zubereitet. Anja Schue bereicherte uns mit all ihrem Kräuterwissen und ihren Kochkünsten. Ulrike mit der Naturverbundenheit und einer kurzen Mediation im Grünen, auf der Erde liegend, sich mit den Elementen verbindend. ... ich will gar nicht so viel weiteres verraten aber die beiden machen das echt toll!

 

Im Herbst planen die beiden Damen einen "Indoor" Event mit Salben, Düften, Wellness, Achtsamkeit... Seien Sie neugierig!

Wimmelige Grüße :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit Kraxner (Samstag, 13 August 2022 13:35)

    Liebe Ulrike Naima und Meister Wimmel�‍♂️�‍♂️
    Das Event war bestimmt wundervoll und ich bin gespannt wie es sich organisiert,dass ich auch mal dabei sein kann.
    Alles was sein soll kommt zu uns.Das ist mir vor kurzem zu 100% bewusst geworden, auch wenn ich es vielleicht mal nicht präsent habe.
    Ich freue mich auf das Event im Herbst und weitere schöne Begegnungen auch mit Meister Wimmel,den Naturwesen und ganz besonders mit dir.
    Ich sehe es als Geschenk, dass wir uns kennen .
    Birgit Kraxner