Impulstherapie

Enstpannungsimpulse für Ihren Körper

Das menschliche Gehirn bekommt Informationen über den Zustand des Körpers über die Nerven. Ist der Körper im Dauerstress, die Nackenmuskulatur in Daueranspannung, speichert unser Gehirn diese Information als "normal" ab. Es hat vergessen, dass es auch noch eine Entspannung gibt.

 

Bei der Impulstherapie erinnern wir es daran, dass es selbst auch etwas zur Entspannung dazu tun kann. Ein gezielter Impuls an einer bestimmten Stelle hinter dem Ohr transportiert die Information über die Nerven zum Gehirn und vermittelt diesem, dass der Muskel entspannt ist. Der Druck,  weniger als das Gewicht eines Würfelzuckers, und die Schnelligkeit des Impulses ist ausschlaggebend. Hierauf reagiert unser Gehirn und sendet nun einen Entspannungsimpuls an den gesamten Körper. Speziell die Muskulatur entlang der Wirbelsäule und auch des restlichen Körpers entspannt sich.

 

Das Ergebnis ist eine völlig entspannte Muskulatur im Bereich Kiefergelenk, Nacken, Rücken und Magen-Darm Trackt. Auch eine entspannte Psyche und noch viele andere Bereiche profitieren von dieser Anwendungsmethode.  

 

An Körperstellen, wo vorher die Muskeln angespannt und Energie dadurch "eingefroren" waren, fließt nun wieder alles und kommt in Balance.

 

Kosten: € 30

Dauer der Anwendung: ca. 45 Min.

 

Vor allem diese Therapie kombiniere ich gerne nach vorheriger Absprache mit meinen anderen Fähigkeiten.

 

Hier bekommen Sie einen Termin!